Die Hybrid-Kurse werden nach zwei Modellen durchgeführt.

Modell 1: Diese Kurse finden als Präsenz-Unterricht in der Volkshochschule statt, werden aber gleichzeitig mit einer Kamera und einem Videokonferenz-Programm live übertragen. Bei Bedarf können Sie auch online am Unterricht teilnehmen.

Modell 2: Diese Kurse finden jeweils zur Hälfte als Präsenz-Unterricht in der Volkshochschule und als Online-Unterricht statt.

In beiden Kursmodellen nutzen Sie für den Online-Unterricht das Videokonferenz-Programm Zoom. Zusätzlich wird kursbegleitend mit der digitalen Lernplattform vhs.cloud gearbeitet.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre E-Mail-Adresse an. Circa zwei Tage vor Kursbeginn senden wir Ihnen den Zoom-Link und alle weiteren Infos zu.

Voraussetzungen für die Kursteilnahme:
Sie haben einen PC, Notebook oder Laptop (kein Smartphone) mit stabiler Internetverbindung, Kamera und Mikrofon und einen Browser in der aktuellsten Version. Sie sind vertraut mit PC- und Internetanwendungen.

Die Kursgebühr für die Hybrid-Kurse setzt sich aus dem Entgelt und einer Kostenpauschale von 3 Euro zusammen.
Köln Altstadt/Süd
A-422320-HY 08.04.24