Mitgestalten erwünscht!
Ihr Motiv für die VHS 2024

Das VHS-Jahresthema wird im nächsten Jahr „Zusammenhalt“ sein. Was bedeutet das Thema für Sie? In unserem Motivwettbewerb rufen wir kreative Kölner*innen auf, die Semestermotive der Volkshochschule Köln zu gestalten.
Die beiden Siegermotive werden die Titelseiten der VHS-Programmhefte zum ersten und zweiten Semester 2024 zieren. Außerdem werden die Motive in den Werbekampagnen auf Plakaten, in lokalen Zeitungen und Zeitschriften sowie auf Social Media gezeigt.

Prämiert werden die Siegermotive mit Geldpreisen von je 450 Euro.
Teilnahme

Die Aufgabe für den VHS-Motivwettbewerb 2024 kann grafisch oder typografisch umgesetzt werden. Das Wort „Zusammenhalt“ kann dabei integriert werden.
Es muss eine druckfähige Datei im Hochkantformat, auch für Großflächendruck mit 300 dpi herstellbar sein. Die Bildrechte müssen vollständig bei der*dem Künstler*in liegen.

Einsendeschluss ist der 28.08.2023
Einsendungen und Fragen zum Wettbewerb richten Sie bitte per E-Mail an

Sollte das von Ihnen eingereichte Motiv von der Jury als Siegermotiv ausgewählt werden, erklären Sie sich bereit, die Rechte am Motiv der Volkshochschule Köln für werbliche Zwecke zu überlassen.

Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen!

VHS Wettbewerb Semestermotiv 2024 (ca. 243 KB)