Starke Beteiligung an der Mitwirkungsveranstaltung

© VHS Köln
VHS-Leiter Jakob Schüller begrüßte die Gäste und berichtete über wichtige Entwicklungen des vergangenen Jahres wie den Ausbau des Deutsch-Angebots für zugewanderte Menschen und die Eröffnung eines neuen VHS-Standorts am Bergischen Ring in Mülheim. Zugleich richtete er den Blick in die Zukunft und nannte das Thema „Digitale Bildung“ als einen Schwerpunkt sowie die verstärkte Präsenz der VHS Köln in den Sozialen Medien.

Im Anschluss hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, an sechs verschiedenen Themeninseln ihre Vorstellungen und Anregungen zu formulieren und mit VHS-Mitarbeitenden zu diskutieren. Dabei ging es um die inhaltliche Weiterentwicklung des VHS-Programms ebenso wie um Fragen der Infrastruktur und Anliegen der Dozierenden. Zahlreiche Ideen und Anregungen bildeten dann die Grundlage für die abschließende Diskussion im Plenum. Dabei konnten bereits einige Punkte vor Ort gelöst werden.

 
  1. Kurse suchen und buchen

  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum