Neue Wege des Unterrichtens: Erstes Live-Webinar Videoproduktion 
und Videoschnitt mit dem Smartphone erhielt gute Kritiken

Vierzehn Teilnehmende hatten sich zu unserem ersten Live-Webinar Ende August angemeldet. Wichtig war uns, dass trotz fehlender Präsenz, das Seminar so interaktiv wie möglich gestaltet wird, Übungseinheiten beinhaltet, die jeder zuhause bewältigen kann und Platz bleibt für Fragen der Teilnehmenden, die via Chat gestellt und vom Dozenten direkt beantwortet werden.

Gemeinsam mit dem Trainer, Jens Jacob, der seit Jahren sehr erfolgreich Videoproduktion- und Videoschnitt-Seminare in Präsenzform unserem Hause anbietet, waren wir gespannt, ob das neue Konzept aufgeht, das Onlineformat Interessenten findet und die Technik klappt.
Nicht nur wir waren sehr zufrieden: Die nachträgliche Onlinebefragung zeigte, dass das Webinar in Form und Inhalt begeisterte und eine gute Alternative für Lernende ist, die weite Anfahrtswege haben und daher lieber zuhause lernen möchten.

Hier der O-Ton einer Teilnehmenden aus Hannover:

„Dank Jens Klarheit und Struktur konnte ich allem sehr gut folgen. (…) Es war sehr gut. Auch die Interaktivität war hervorragend eingesetzt (…)  Die VHS hat ein überwältigendes Angebot. Aktuell interessieren mich auch Photoshop, Indesign und die Kurse zur Arbeit mit den Medien Adobe Creative Cloud. Wenn es dazu Webinare gäbe, würde ich sie gerne belegen…“

Wir werden das Live-Webinar Videoschnitt und Produktion mit dem Smartphone erneut anbieten und dieses Mal auch in Kooperation mit anderen Volkshochschulen Lernenden aus der ganzen Bundesrepublik anbieten.

Ein paar Kinderkrankheiten gab‘s im Pilotseminar natürlich auch. Für den Folgekurs im Dezember haben wir den Ankündigungstext noch mal überarbeitet, so dass die Voraussetzungen für die erfolgreiche Teilnahme (Android oder iOS Handy neuerer Version) nun jede/m vor der Anmeldung klar sein sollten ;-)

Wer Lust hat, es selbst mal auszuprobieren: Am 7.12.2019 von 10-13:15 Uhr gibt es erneut die Chance der Teilnahme. Zur Anmeldung geht es hier

 
  1. Kurse suchen und buchen

  1. VHS Köln - Kundenzentrum, Sprachberatung

  2. VHS Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Alle Infos
    zum Kundenzentrum
    zur Sprachenberatung
  3. VHS Köln

    Im Mediapark 7
    50670 Köln

    Tel.: 0221 221-25990
    Fax: 0221 221-6569007
    vhs@stadt-koeln.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum