Social-Media-Angebote bei der VHS Köln
© Adobe Stock/master1305
Mit unseren Angeboten möchten wir Teilnehmende unterstützen, die sich mit Social Media noch nicht befasst haben, nur privat genutzt haben oder ihr Wissen in speziellen Bereichen für den Beruf vertiefen möchten.
Dazu bieten wir verschiedene Veranstaltungen an, die gezielt nach Vorwissen und der beruflichen Situation differenzieren.
Bildungsurlaub: Social Media beruflich nutzen: Erfolgsstrategien für Ihr Marketing
In diesem fünftägigen Bildungsurlaub erfahren Sie, wie Sie Social Media für Ihr Online-Marketing und die Kundenkommunikation nutzen können.
Erfahren Sie, wie Blog, Twitter, Facebook, LinkedIn, Wikis und andere Kanäle funktionieren. Viele Best-Practice-Beispiele aus allen Branchen zeigen Ihnen, wie erfolgreiches Positionieren geht.
Den nächsten Termin für den Bildungsurlaub „Social Media beruflich nutzen: Erfolgsstrategien für Ihr Marketing“ finden Sie hier.
Social Media für Non-Profit-Organisationen und soziale Einrichtungen
Der dreitägige Bildungsurlaub richtet sich an Beschäftigte in Non-Profit-Organisationen und sozialen Einrichtungen, die dort Aufgaben in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernehmen.
Sie erfahren, welches Netzwerk zu welchen Organisationen passt und wie Sie zielgerichtet kommunizieren. Dieser Kurs richtet sich nicht an Social-Media-Einsteigende. Sie müssen privat bereits Erfahrungen auf Facebook, Twitter oder Instagram gesammelt haben.
Den nächsten Termin für den Bildungsurlaub „Social Media für Non-Profit-Organisationen und soziale Einrichtungen“ finden Sie hier.
Präsent auf Instagram: Image aufbauen durch eine eigene Bildsprache
Der dreitägige Bildungsurlaub befasst sich damit, wie Instagram tickt, wie Sie Follower bzw. Kund*innen gewinnen und richtig kommunizieren. Sie erfahren, wie Sie Beiträge, Stories und den Header effektiv einsetzen.
Dieser Bildungsurlaub richtet sich nicht an Social-Media-Einsteigende. Sie müssen bereits einen eigenen Instagram-Account haben und bereit sein, diesen in der Gruppe zu zeigen.
Die eigene Bildsprache für den Kanal wird gemeinsam entwickelt, sodass Sie nach dem Kurs ein Profil mit einem starken Header und Contentplan haben. Sie lernen nicht nur, wie Instagram genutzt wird, sondern auch wie Sie professionelle Bilder für Instagram erstellen.
Dieser Bildungsurlaub richtet sich nicht an Social-Media-Einsteigende. Sie müssen bereits einen eigenen Instagram-Account haben und bereit sein, diesen in der Gruppe zu zeigen.
Die nächsten Termine für den Bildungsurlaub „Präsent auf Instagram: Image aufbauen durch eine eigene Bildsprache“ finden Sie hier.
Digitaltag
Jedes Jahr im Juni findet der bundesweite Digitaltag statt, an dem wir uns mit spannenden Vorträgen und Kurzworkshops beteiligen.
Unsere Angebote zum Digitaltag
Zur Aktionsseite
Unsere Angebote zum Digitaltag
Zur Aktionsseite