April 2022

"Zusammen voran!" für Mülheim-Süd

© Zusammen Voran!
„Zusammen voran!“ – der Name ist Programm beim Anfang 2022 gegründeten Arbeitskreis Stadtteiltreff für Stegerwald und Mülheim-Süd. Ziel des Projektes ist es, einen neuen Begegnungsort mit sozialen, kulturellen und offenen Angeboten für die Menschen in der Stegerwaldsiedlung und dem Mülheimer Süden zu eröffnen. 

Bei der großen Einweihungsfeier des neuen Bücherschranks Anfang April konnten die Projektpartner*innen  darunter auch die VHS Köln  bereits mit den Bürger*innen ins Gespräch kommen und gemeinsam Ideen für den neuen Stadtteiltreff entwickeln. Neben Kaffee und Kuchen gab es auch verschiedene Lesungen für Jung und Alt. Ehrenamtliche aus dem Projekt LESEMENTOR Köln hatten bunte Geschichten für die kleinen Lesekinder mitgebracht, während die großen Gäste dem Kölner Autor Adrian Kasnitz lauschen konnten.
Mehr Informationen und Eindrücke finden Sie auf der Webseite des AWO Kreisverband Köln

 
  1. Kurse suchen und buchen

  1. VHS-Kundenzentrum

  2. VHS-Studienhaus am Neumarkt
    Cäcilienstraße 35
    50667 Köln

    Tel.: 0221 221-25990