Konfliktkompetenz: Lösungsorientierte Kommunikation
Schulung auf Anfrage für Gruppen, Vereine und Unternehmen
Kaum etwas hemmt die Arbeitsmotivation mehr als eine angespannte Stimmung. Konflikte zählen zu den Kostentreibern, unterbrechen die Kontinuität des täglichen ziel- und aufgabenbezogenen Handelns und zwingen zur Neuorientierung.
Ausgehend von der Beschäftigung mit Konfliktdynamik und -prozessen lernen Sie Konfliktlösungsstrategien kennen. Sie üben und reflektieren die Umsetzbarkeit an eigenen Konfliktsituationen.
Ziele
Für weitere Informationen und Absprachen wenden Sie sich bitte an Frau Tenbrink.
Kontakt:
Tel: 0221 221 23742
mailto:petra.tenbrink@stadt-koeln.de
Ausgehend von der Beschäftigung mit Konfliktdynamik und -prozessen lernen Sie Konfliktlösungsstrategien kennen. Sie üben und reflektieren die Umsetzbarkeit an eigenen Konfliktsituationen.
Ziele
- bewusst werden eigener Rollen und Muster,
- entwickeln von Wahlmöglichkeiten im Umgang mit schwierigen Kunden und Situationen (z. B. Beschwerde),
- sicherstellen von Verbindlichkeit im Dienstleistungs- und Serviceverhalten zur Kundenorientierung,
- erweitern der Selbstkompetenz.
Für weitere Informationen und Absprachen wenden Sie sich bitte an Frau Tenbrink.
Kontakt:
Tel: 0221 221 23742
mailto:petra.tenbrink@stadt-koeln.de
Dauer, Termin, Zeiten und Ort sprechen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.
auf Anfrage | |
auf Anfrage | |
0 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten (0 Stunden) | |
N. N. | |
A-593007 | |
steht noch nicht fest | |
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot. |
beratungspflichtig